NATUR, DIE SIE FÜHLEN KÖNNEN...

Laminat von JANGAL - das Naturprodukt

 

Bei den Laminatböden von JANGAL ist Natürlichkeit angesagt! Dank der Verwendung des nachwachsenden Rohstoffs Holz und der fortschrittlichen Produktionstechniken, haben Sie in Ihren vier Wänden nicht nur ein gesundes Wohnklima, sondern leisten gleichzeitig auc hnoch etwas Gutes für die Umwelt. 

Böden von JANGAL werden in Deutschland und Österreich produziert und bestehen zu fast 100% aus natürlichen Rohstoffen. Für die Produktion der Holzfaserplatten, die Basis der Böden, wird ausschließlich auf heimische Nutzhölzer zurückgegriffen. Auf exotische oder ausgefallene Dekore muss dennoch nicht verzichtet werden. Diese werden mittels modernster Technik grafisch naturgetreu nachgebildet, so dass kein Baum in den Regenwäldern abgeholzt werden muss. 

 

Die Böden von von JANGAL bieten eine perfekte Möglichkeit, Ihre Räume auf nachhaltige Weise attraktiv und wohnlich zu gestalten.

14 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
14 von 2

Laminat von JANGAL: Laminat mit Wohlfühlfaktor und positiver Ökobilanz 

In der Marke Jangal finden Mensch und Natur zusammen. Authentische sowie moderne Designs verbinden sich mit natürlichen Inhalts- und hochwertigen Rohstoffen. Dieses Ideal gilt natürlich auch für die über 80 Dekore umfassende Laminat-Kollektion von JANGAL, mit denen Räume attraktiv und wohnlich gestaltet werden können. Die Marke überzeugt durch ihre Ästhetik und Nutzungseigenschaften gleichermaßen. Das komfortable und bequeme Gehgefühl sowie die Robustheit und Strapazierfähigkeit sprechen für sich. Laminatfußböden von JANGAL sind langlebig und halten einiges aus. Außerdem kann Licht ihnen nichts anhaben und sie lassen sich mehrfach verlegen. Die selbstbewusste und überzeugende Garantieleistung des Herstellers unterstreicht die Qualität.

Darüber hinaus erfüllt Laminat von JANGAL die Bedürfnisse und Ansprüche von Kunden/Kundinnen und Verbraucher/Verbraucherinnen, für die umweltbewusste Aspekte mehr als nur ein nettes Extra sind. Denn die Marke setzt auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Dementsprechend bestehen die Fußböden aus nachwachsenden Rohstoffen und sind zertifiziert. Dank des Verzichts auf umweltschädliche Stoffe lässt es sich mit ihnen in den eigenen vier Wänden gesund leben.

Nachhaltiges Laminat: Gut für Wohnung und Klima

Die verschiedenen Designs der Laminatfußböden von JANGAL machen Freude. Sie werten nicht nur optisch jeden Raum auf, sondern sorgen auch noch für ein gutes Gewissen. Denn die verwendeten Hölzer stammen aus nachhaltiger sowie regionaler Forstwirtschaft und haben eine positive Ökobilanz. Konkret bedeutet dies, dass für die Produktion dieser Laminatfußböden mehr Holz nachwächst, als entnommen wird. Darüber hinaus werden lange und klimaschädliche Transportwege aus Fernost vermieden, da nach fairen Standards innerhalb Europas produziert wird. Bescheinigt wird dies durch die Zertifikate PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification), FSC (Forest Stewartship Council) und der Blaue Engel. Diese helfen verantwortungsbewussten Verbraucher/Verbraucherinnen und Kunden/Kundinnen dabei, besonders umweltschonende Produkte zu erkennen.

Umweltverträgliches Laminat: Gut für Mensch und Natur   

Weichmacher und Pestizide sowie alle Schadstoffe, die der Umwelt schaden und die Gesundheit belasten, haben nichts in den eigenen vier Wänden zu suchen. Aus diesem Grund sind sie auch nicht in den Laminatfußböden von JANGAL zu finden. Die Marke setzt ausschließlich auf umweltverträgliche sowie natürliche Materialien und Inhaltsstoffe. Dafür wird es mit der Emissionsklasse E1 und dem Zertifikat Blauer Engel belohnt. Die Logik dahinter ist bestechend: Wer auf Schadstoffe verzichtet und auf umweltverträgliche Materialien setzt, kann Reststoffe unbedenklich recyceln und vermeidet Sondermüll! Das gilt auch für die Verlegung des Laminats. Da es schwimmend verlegt wird, werden keinerlei   umweltschädliche Klebstoffe eingesetzt, die sich außerdem negativ auf das Wohnklima auswirken und damit der Gesundheit schaden können. 

Langlebiges Laminat: Gut für Geldbeutel und Ressourcen 

Gute Böden müssen richtig was aushalten können. Das gilt auch für Laminat, selbst wenn es gegenüber anderen Böden günstiger ist. Allgemein gilt, dass mit zunehmender Stärke Laminat an Robustheit und Langlebigkeit gewinnt. Es kommt also immer darauf an, für welchen Zweck und Raum das Laminat gedacht ist. JANGAL bietet Laminat in den Stärken 7 – 12 mm an. Unabhängig jedoch von der Stärke gilt für alle Fußböden von JANGAL: Sie sind abriebbeständig, strapazierfähig, druckfest und widerstandsfähig. Selbst nach Jahren intensiven Gebrauchs zeigen sie sich formstabil und bleiben optisch ansprechend. Das liegt auch an der großen Lichtbeständigkeit des Laminats, die dafür sorgt, dass es weder vergilbt noch ausbleicht. Die Garantie der Marke von bis zu 30 Jahren, die weit über die gesetzliche Gewährleistungsbestimmung hinausgeht, zeugt selbstbewusst von der Langlebigkeit und Qualität des Produkts.  Zu dieser Langlebigkeit trägt auch das moderne und extra stabile Click-System bei. Dieses ermöglicht es, das Laminat wieder vom Boden abzunehmen und neu sowie an anderer Stelle einzusetzen. Auf diese Weise können Räume einfach umgestaltet und Neuanschaffungen vermieden werden. Das schont den Geldbeutel und die Ressourcen.