Kontakt Abmahnschutz - Version: 3.0.1
Medi Pack - Version: 1.1.0

LAGERIX unterstützt Workcamp für Schüler

Anfang November durften wir ein tolles Projekt für Schüler unterstützen. In den Bildungszentren des Baugewerbes fand das vierte „workcamp Greenhouse“ statt. Das Projekt wird vom Bundesumweltministerium (BMUB) gefördert und spricht bevorzugt junge Menschen im Alter von 14 bis 16 Jahren an.

Schülern sollen interaktiv die Aspekte von ökologischer und moderner Bauwirtschaft erlernen beziehungsweise „erschnuppern“. Die Devise lautet für die Schüler dabei: selbst mit anpacken!
Die Module „Gründung“, „Verkehrswege“ und „Böden“ wurden von den Schülern und Schülerinnen der Gustav-Heinemann-Realschule in Dinslaken aktiv gemeistert.

Es wurden verschiedene Bauwerke errichtet, an denen die Schülerinnen und Schüler nicht nur in Berufe hineinschnuppern konnten sondern auch etwas über die Nachhaltigkeit von Bauprodukten und ihren Eigenschaften erlernen.

LAGERIX findet: Top Aktion! Und weil wir junge Menschen auf ihrem Weg gern fördern, haben wir sie mit unserem Laminat unterstützt.

Foto: workcamp Greenhouse

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.