Medi Pack - Version: 1.1.0

Auf der Domotex trifft sich die Welt – und wir waren dabei!

Lagerix-Team bringt jede Menge Informationen und Inspirationen von der Messe mit

Mit einem der besten Ergebnisse in ihrer Geschichte ging die DOMOTEX in Hannover zu Ende – und wir von Lagerix waren dabei. Dabei erwies sich, wie in der offiziellen Pressemitteilung zu lesen war, die weltweit wichtigste Messe für Teppiche und Bodenbeläge einmal mehr als Impulsgeber für Geschäfte, Trends und Innovationen. Kein Wunder, schließlich kamen 1.441 Aussteller aus 59 Ländern und 45.000 Fachbesucher aus mehr als 100 Nationen zusammen. Und auch unser Lagerix-Team nahm wichtige Erkenntnisse und Trends für unsere Kunden mit nach Hause.

Besonders gut gefiel uns das Motto der Messe: „Betreten ausdrücklich erlaubt“. Und davon hat unser Team auch reichlich Gebrauch gemacht. Wir schritten, hüpften und schlitterten übers Parkett, Laminat und Vinyl,  denn es geht ja nicht nur ums Design, auch auf die „Haptik“ kommt es an. Ein besonderer Anziehungspunkt war für uns der Bereich Innovations@DOMOTEX. Dort wurden auf drei Sonderflächen insgesamt 84 ausgewählte Neuheiten aus den Bereichen textile und elastische Bodenbeläge, Parkett und Laminat sowie moderne handgefertigte Teppiche inszeniert.

Mitgenommen haben wir, dass bei Holzböden Natürlichkeit gefragt ist. Zudem lassen sich Farben, Formen und Strukturen zu vielfältigen Optiken kombinieren. Gleichzeitig ermöglichen innovative Systeme eine einfache und schnelle Verlegung. Besonders beeindruckt haben uns neue Design-Beläge, auch weil sie Holzmaserungen oder Fliesen nahezu perfekt nachbilden und sich relativ einfach verlegen lassen. Zudem standen verstärkt nachhaltig produzierte Produkte im Fokus. Da liegen wir mit unserem „walk the green way“ also genau richtig.

Zusammenfassend können wir sagen, dass unser Lagerix Team eine Menge Informationen mitgenommen hat. Unsere Kunden können sich also auf ein spannendes Jahr freuen, denn viele Innovationen aus der Branche können demnächst bei uns bestaunt werden.

Ihr Lagerix Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.